AEG Backofen  Competence

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät schaltet sporadisch ab

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  11:16:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen AEG Competence --- Gerät schaltet sporadisch ab
Suche nach Competence Backofen AEG Competence

    







BID = 951814

asdie

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Gerät schaltet sporadisch ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence
S - Nummer : 22621273
FD - Nummer : 944181623
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo mein AEG Competence Backofen schaltet sporadisch ab und wieder an. Teilweise schaltet er dann komplett ab (Licht auch) und ich muss die Reglerknöpfe komplett ausschalten. Danach lässt er sich manchmal sofort manchmal erst nach gewisser Zeit einschalten.
In dem Gerät selber sind 2 Sicherheitstermostate verbaut eines mit 110 Grad eines mit 130 Grad. In der Ersatzteilliste hab ich nun folgende Artikel gefunden welche aus meiner Sicht für den Fehler in betracht kommen.
Die zwei beschriebenen Thermostate (Artikel Nummer 3302081025 und 3302081017). Zudem verdächtige ich noch den Temeratursensor 3302101005.
Welche Möglichkeit habe ich diese Teile zu püfen bzw. gibt es jemanden der aufgrund der Fehlerbeschreibung bereit ähnliche Erfahrungen gemacht hat??

BID = 951846

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Schau mal ob in dem Gerät ein Limitor verbaut ist.Müssten vom Backofenschalter zum Kühlgebläse 2 blaue und 2 weiße Kabel an einem Silikonknubbel sein. Sind oft in AEG Herden verbaut, aber nicht in der Ersatzteilliste ind Explo gezeichnet.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360876   Heute : 1740    Gestern : 5828    Online : 523        27.5.2024    11:16
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,10572910309